Schicke deinen Herzenswunsch auf Reisen

Deine Herzenswünsche sind Botschaften deiner Seele,
die dich an deinen Ursprung erinnern.“ Irina Rauthmann

Vor kurzem bin ich über eine so tolle Aktion gestolpert, dass ich sie einfach mit euch teilen muss. Sie lässt mich seitdem nämlich nicht mehr los und ich würde am liebsten lauthals in die Welt hinaus rufen, wie glücklich es mich macht, zu wissen, dass es Menschen wie Jürgen von livetomove gibt. Schön, dass der erste Artikel meiner Rubrik „Schmuckstücke“ von einem echten Herzmensch handelt.

Hast du einen Herzenswunsch? Ein Wunsch, der dir genau jetzt in deinem Leben am meisten am Herzen liegt? Dann raus damit!

Die Idee

Jürgen Lorenz von livetomove nimmt deinen Herzenswunsch mit auf Reisen. Mit viel Leidenschaft, einer gehörigen Portion Muskelkraft und dem Herz am rechten Fleck macht er sich in diesem Jahr auf eine ganz besondere Reise. Mit dem Rad geht es am 30. Juli los, 1820 km. Start ist das bayerische Städtchen Hemau und das Ziel liegt im sonnigen Barcelona.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und du hast ab sofort noch das Glück, deinen Herzenswunsch mit auf die Reise zu geben. Bereits 2014 machte sich Jürgen in Begleitung seines Sohnes und einigen Freunden mit einer Rikscha von Regensburg aus auf nach Rom. Mit im Gepäck befanden sich schon damals unzählige Herzenswünsche von Menschen, die sich, genau so wie ich, in diese wunderschöne Idee verliebt hatten und die starke Symbolik in der Aktion sahen.

Wieso auch ich meinen Herzenswunsch in die Welt sende?

Was mich so fasziniert und begeistert, ist der Gedanke, dass nicht nur Freunde und Familienmitglieder Jürgen viele ihrer Herzenswünsche mit auf den Weg geben und anvertrauen, sondern auch fremde Menschen, wie du und ich. Vielleicht ist es ab und zu leichter, einem Fremden seinen Herzenswunsch mitzuteilen, als den Menschen in unserer unmittelbaren Nähe.

Bei livetomove kann dein eigener Herzenswunsch ausgesprochen werden, ohne dass du ihn erklären musst. Dein Wunsch kann hier Wunsch sein und ganz angenommen werden und das so, wie er ist. Du brauchst ihn vor niemandem rechtfertigen oder verteidigen. Hier ist er frei von jeglicher Wertung. Hier kann dein Herzenswunsch, dein Wunsch, der von Herzen kommt, bleiben.

Nachdem ich lange in mich hinein horchte, konnte auch ich meinen Herzenswunsch formulieren. Bald wird er sich hoffentlich zusammen mit deinem Herzenswunsch auf die Reise begeben, um vom Wind in die Welt hinaus getragen zu werden.

Was passiert mit deinem Herzenswunsch?

„Tibeter senden schon seit Jahrtausenden ihre Wünsche an die Welt, indem sie ihre Wünsche auf ungesäumte Fahnen schreiben und in den Bergen aufhängen. Dort löst der Wind die Fahnen und trägt die Wünsche auf diese Weise in die weite Welt hinaus.“ livetomove

Nachdem du livetomove deinen Herzenswunsch mitgeteilt hast, erhält er einen Platz auf einer dieser bunten, tibetischen Fahnen und wird Teil einer großen Wunschkette. Diese Herzenswunschkette begibt sich dann schon sehr bald auf die spannende Reise nach Barcelona. Du kannst die Tour live mitverfolgen und miterleben, wie dein Wunsch auf einer Gebirgskette oder an einem ganz besonderen Ort der Reise „ausgesetzt“ wird, um fliegen zu lernen.

Wie kann dein Herzenswunsch mit auf Reisen gehen?

Wenn auch du einen Herzenswunsch hast und ihn in die Welt schicken willst, dann sende ihn an das Team von livetomove. Den Link findest du HIER.

Von Herzen wünsche ich Jürgen und seinem Team eine schöne, erfolgreiche und von tollen Momenten geprägte Reise. Kommt glücklich und gesund nach Barcelona!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.