WIR sind die Freunde fürs Leben

Nichts ist schöner, als einfach mal DANKE zu sagen! Danke für großartige Freundschaften, unglaubliche Momente, Erfahrungen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Für das Zusammenwachsen. Für das Beisammensein. Für das Zusammenhalten und die Gewissheit, dass man nie alleine ist. Es gibt sie, diese tollen Menschen, die wir Freunde nennen dürfen. Ihr seid wunderbar!

Und genau für euch, für alle Menschen, die für jemand anderen ein guter Freund sind, genau für euch sind folgende Worte, also auch für dich!

Freundschaft ist nicht greifbar. Freundschaft ist kein Wort! Noch lässt sich Freundschaft planen.

Jedoch können wir F-R-E-U-N-D-S-C-H-A-F-T auseinander nehmen und mit ganz viel Leben füllen.

Freunde sind die Sorte Mensch, die uns an die Hand nehmen und diese nicht mehr loslassen. Das macht sie besonders. Genau diesen Menschen sollten wir viel öfter sagen, wie froh wir sind, dass sie unsere Hand in sämtlichen Situationen immer noch fest an sich halten und das, obwohl sie uns und unsere Macken kennen.

Freundschaft bedeutet für mich zusammen alt werden. Sich immer verbunden fühlen, ganz egal was das Leben auch gerade für einen bereit hält und wie weit man voneinander entfernt wohnt.

Freundschaft kennt keine Distanzen, nur Nähe! Du bist mein Freund, auch wenn ich dich nicht so oft sehe. Ich weiß auch so, dass es dich gibt! Was für ein schönes Gefühl!

Sich sicher zu sein, dass es dort Menschen gibt, auf die man sich bedingungslos verlassen kann, macht glücklich. Freundschaft heißt Liebe. Liebe heißt Leben. Meine Freundschaft ist bunt, einzigartig, laut und leise. Sie kann lachen und weinen. Stur sein, traurig, manchmal müde und faul. Sie ist stark und empfindlich zu gleich. Sie gibt nie auf, diese echte wahre Freundschaft. Ist immer da, egal wann, egal wo. Dort steht sie und wartet. Gibt mir Schutz. Bietet mir Kontra und hilft mir beim Aufstehen. Heilt das Herz und die Seele, wenn es dunkel wird. Bringt Licht für neuen Mut und muntert auf.

Zudem ist sie witzig, kindisch, herzlich und frech. Sie fegt alles weg, was sich ihr in den Weg stellt. Verlassen kann ich mich auf sie und wenn sie fort ist, dann fehlt mir dieses Feuer, was sie mir gibt. Freundschaft ist Neuschöpfung und Kreativität. Freundschaft ist verrückt sein lassen und den anderen so zu lieben wie er ist.

Freundschaft ist füllbar. Erfüllbar! Freundschaft hat Geschichte! Freundschaft lässt sich nicht in ein Wort stecken. Freundschaft braucht Platz. Freundschaft muss wachsen. Freundschaft kann alt werden.

Lasst uns mit unseren Freunden alt werden. Lasst uns ihnen viel öfter sagen, wie schön es ist, dass es sie gibt. Nehmen wir uns für sie Zeit, ganz gleich wie stressig und ermüdend der Alltag auch ist.

Freundschaft kennt kein Zeitproblem. Freundschaft ist zeitlos!

Was ist Freundschaft für dich?

Foto: Copyright pixabay.com

4 thoughts on “WIR sind die Freunde fürs Leben

  1. Mariaaaaaa,
    Ich hab dich auch lieb. Ein sehr schöner Text, den du verfasst hast. Freue mich sehr, dass ich auch ein Teil dieser schönen Freundschaft bin. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.